Michael Oefner – Experte für Businesskommunikation


Michael Oefner ist Experte für Businesskommunikation. Als Trainer, Coach und Speaker inspiriert und unterstützt er Fach- und Führungskräfte, um die optimalen Worte und Kommunikationsstrategien zu finden. Er hilft seinen Kunden, ihren Erfolg durch souveränes Auftreten und wirkungsvolle Taktiken zu steigern. Zu den Spezialgebieten von Michael Oefner gehören die Verhandlungs- und Präsentationstechnik, Körpersprache, Meetingkultur und Führungskommunikation. Sein aktuelles Buch Souverän auftreten in der Businesskommunikation ist in der 2. Auflage beim Springer Gabler-Verlag erschienen.


Nach einer kaufmännischen Ausbildung war Michael Oefner im Marketing und Eventmanagement tätig. 2008 gründete er in Luzern mit der TALKtrainer GmbH sein eigenes Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Grosskonzerne sowie kleine und mittelgrosse Unternehmen. Auch zahlreiche Non-Profit-Organisationen nutzen die Dienste. Michael Oefner ist zudem Dozent bei diversen Bildungsinstituten und er nimmt verschiedene Lehrmandate an Hochschulen und Universitäten wahr.